Auto-Ersatzteile für CADILLAC
50 verschiedene Modelle in der Auswahl, bitte Eingaben konkretisieren, um exakt passende Teile herauszufiltern
Autoteile für CADILLAC zum günstigen Preis
- SRX (GMT265), (ab Baujahr 2004, 258 PS)
- BLS Limousine, (ab Baujahr 2006, 150 PS)
- CTS I Limousine (GMX320), (ab Baujahr 2002, 218 PS)
- Seville V, (ab Baujahr 1997, 305 PS)
- SRX (GMT265), (ab Baujahr 2003, 325 PS)
- Escalade III (GMT900), (ab Baujahr 2006, 409 PS)
- BLS Kombi, (ab Baujahr 2007, 150 PS)
- CTS II Limousine (GMX322), (ab Baujahr 2008, 311 PS)
- CTS I Limousine (GMX320), (ab Baujahr 2005, 257 PS)
- BLS Kombi, (ab Baujahr 2007, 200 PS)
- 2003
- 2006
- 2002
- 2007
- 2008
- 2004
In den Anfangszeiten der Automobilgeschichte in Amerika wurden die Namen Ford und Cadillac besonders interessiert genannt und verfolgt. Beide Marken verfolgten einen damals neuen Weg. Ford setzte auf das Fließband, um Autos massenweise und billig produzieren und anbieten zu können. hingegen verfolgte den Weg, innovativ und exklusiv zu sein. Mit dieser Ausrichtung begann Cadillac 1902 in Detroit. Dort stellten viele andere Hersteller ebenfalls Autos mit beachtlicher Technik her, doch allein Cadillac konstruierte seine Modelle so, dass sie später jederzeit einfach zu reparieren waren. Jedes Bauteil sollte stets sehr einfach auszubauen sein, um schnell gegen ein neues Teil ausgewechselt zu werden.
Damit setzte das Unternehmen deutlich auf eine Marktführung durch Ersatzteile. Zudem wurden die Modelle mit Bauteilen versehen, die noch nicht am Markt eingeführt waren. Cadillac stellte bereits 1912 einen elektrischen Anlasser und 1915 einen Wasserkühler zur Verfügung. Äußerlich waren die Markenzeichen sehr groß dimensionierte Karosserien, die unter der Motorhaube mit extrem leistungsstarken Motoren ausgerüstet wurden. Kraftstoff war günstig, sodass der Verbrauch noch nicht diskutiert wurde. Da Cadillac die Modelle mit Details ausstattete, die in Europa und auch weiten Teilen Amerikas nicht serienmäßig zu erhalten waren, war der Absatz gesichert. Dies änderte sich erst, als in den 1970ern auch die amerikanischen Kraftstoffpreise stiegen. Da der Verbrauch der Autos von Cadillac kaum gesenkt werden konnte, brach der Absatz rapide ein. Dies betraf ganz Europa und auch Asien. Um 2000 war Cadillac wieder auf den amerikanischen Markt zurückgeworfen.
Erst als in vielen Modellen Dieselmotoren eingebaut wurden und der Verbrauch reduziert werden konnte, wurden auch europäische Anteile zurückgewonnen. Dies gelang beim heutigen Inhaber Kroymanns, der auch Saab übernahm und speziell für den europäischen Markt neue Modelle schuf. Hier ist Diesel leicht zu verkaufen, da dies, anders als in den USA, nicht immer mit einem LKW verbunden wird. Auch die Ersatzteile werden nun wieder überall angeboten, wie sie in unserem Onlineshop auch stets sehr günstig sind, wie etwa Ausgleichsbehälter, Bremsbacken, Dichtungen, Expansionsventil oder Gelenkwelle.