Zierleisten für dein Auto

Seitenschutzleisten für diese Top Modelle
- Zierleisten VW GOLF
- Zierleisten BMW 3er
- Zierleiste AUDI A4
- SKODA OCTAVIA
- Zierleisten VW TRANSPORTER
- Zierleisten AUDI A3
- Zierleiste BMW 5er
- VW POLO
- Zierleisten MERCEDES-BENZ C-Klasse
- Zierleisten VW PASSAT
- Zierleiste AUDI A6
- MERCEDES-BENZ E-Klasse
- Zierleisten FIAT DUCATO
- Zierleisten BMW 1er
- Zierleiste OPEL ASTRA
- FORD FOCUS
- Zierleisten VW TOURAN
- Zierleisten SEAT LEON
- Zierleiste VW TIGUAN
- BMW X3
Zierleisten verschlissen? » Betriebsstörung bestimmen • Fehlerdiagnose • Infos zum Austausch
Die Seitenwand des modernen Autos reicht bei den meisten Modellen von der hintersten seitlichen Stelle am Heck bis zu den Kotflügeln vorne. Die hinteren Kotflügel werden sehr oft integriert. Bei viertürigen Autos besteht die Seitenwand im Bereich der Türen nur noch aus den Blechen am Rahmen. Diese Form ist das Ergebnis der Aerodynamik und statistischer Berechnungen. Günstig ist ein Auto, wenn es kostengünstig produziert werden kann, und wenn der Ersatzteilverkauf hohe Gewinne abwirft.
Bezüglich der Seitenwand, die die hinteren Kotflügel mit einschließt, ist zu sehen, dass Dieser gesamte Bereich dieser Seitenwand in Relation zu der Seitentüre vorne und den vorderen Kotflügeln selten total beschädigt wird. Teile dieser Art werden also wirtschaftlicher als komplette Seitenwand hergestellt, da sie selten als Ersatzteile verkauft werden. Kotflügel vorne werden oft beschädigt, da Unfälle gehäuft den vorderen Bereich eines Autos beschädigen. Auch ist die Lagerung von Teilen, die selten bestellt werden sehr unwirtschaftlich, wenn sie zu lange gelagert werden müssen. Wird eine Seitenwand dennoch komplett ohne Kotflügel produziert, ist dies mit Gründen des Designs zu erklären, die für bestimmt Modelle vom Markt verlangt werden. Autos werden seit Einführung des Fließbandes bei Ford zu Beginn des 20. Jahrhunderts nur einen riesigen Markt erobern können, wenn der Preis pro Auto sehr niedrig angesetzt werden kann. Zudem ist die Ausstattung einer Seitenwand, außer bei Fahrzeugen der Oberklasse vergleichsweise spartanisch.
Armlehne, ein Türgriff und ein Ablagefach sind schon die Dinge, über die die meisten Hersteller nicht hinausgehen. Daher bestimmt die Herstellung des Blechs den Preis, und die Ausstattung wird sich nur marginal auswirken. Extras wie Seitenaufprallschutz, Fensterheber etc. müssen stets gesondert bestellt und bezahlt werden. Hingegen ist es technisch einfach das Blech einer Seitenwand zu montieren, wenn zwei Personen zusammenarbeiten. Alle Teile neu bietet unser Onlineshop immer zu besonders günstigen Preisen an, wie auch die Teile Gelenkscheibe / Hardyscheibe, Hupe / Horn, Keilrippenriemen, Kraftstoffbehälter oder Kühlwasserschläuche.