Auto-Ersatzteile für PEUGEOT
162 verschiedene Modelle in der Auswahl, bitte Eingaben konkretisieren, um exakt passende Teile herauszufiltern
Autoteile für PEUGEOT zum günstigen Preis
- 206 Schrägheck (2A/C), (ab Baujahr 1998, 75 PS)
- 206 Schrägheck (2A/C), (ab Baujahr 2001, 68 PS)
- 107 Schrägheck (PM, PN), (ab Baujahr 2005, 68 PS)
- 206 Schrägheck (2A/C), (ab Baujahr 1999, 90 PS)
- 207 Schrägheck, (ab Baujahr 2006, 68 PS)
- 207 Schrägheck, (ab Baujahr 2006, 90 PS)
- 307 Schrägheck (3A/C), (ab Baujahr 2000, 109 PS)
- 206 Schrägheck (2A/C), (ab Baujahr 1998, 60 PS)
- 206 Schrägheck (2A/C), (ab Baujahr 2000, 109 PS)
- 307 Schrägheck (3A/C), (ab Baujahr 2000, 90 PS)
- 1998
- 2000
- 2002
- 2006
- 2004
- 1995
Peugeot ist heute der beherrschende Teil im PSA Konzern zusammen mit Citroen. Diese Zusammenführung ist eine Folge der Ölkrise der 1970er Jahre. Beide Marken hatten Umsatzeinbußen zu verkraften. Da jedoch Peugeot die Krise besser meistern konnte, stand Citroen günstig zum Verkauf. Beide Marken konstruieren aber weiterhin eigenständige Modelle und Motoren. Auch wurden die Händlernetze unverändert geführt. Doch die einseitige Ausrichtung auf den französischen Markt plus der ehemaligen Kolonien wurde stringent erweitert. So konnten die Traditionsmarken bestehen.
Peugeot selbst wurde bereits 1812 erstmals erwähnt, als aus Stahl Geräte für den Haushalt produziert wurden. Es folgten Sägemühlen, die schließlich das Logo von Peugeot bestimmen sollten. Die Zähne einer Säge werden durch den Löwen symbolisiert, der ebenfalls starke Zähne besitzt. Fahrzeuge folgten ab 1858 zunächst als Fahrräder. Es folgte ein Dreirad mit Motor und bereits 1869 das erste Auto von Peugeot. Da die ersten Modelle sich durch damals noch kaum verbreitete Hauptscheinwerfer, Motorhaube und Windschutzscheibe auszeichneten, wurden die Autos schnell bekannt. Zusätzlich beflügelte das Engagement im Motorsport den Absatz. Nach 1945 wurde weiter innovativ gehandelt. 1965 stellte Peugeot einen Motor mit Turbolader vor. Doch die Zeit nach 1970 wurde nur gemeistert, indem die Produktion nach japanischem Vorbild umgestellt wurde. So konnte Peugeot sehr günstig herstellen und verkaufen. Auch wurde den japanischen Herstellern gefolgt, indem viele Bauteile als Standard angeboten wurden. So wurde der deutschen Konkurrenz Einhalt geboten.
Mit eiserner Konsequenz wurde der Fokus auf Mittelklassewagen und Kleinwagen gelegt. In diesem Segment wurden die meisten Stückzahlen nachgefragt. Mit der Methode der günstigen Verkaufspreise konnte auch die asiatische Konkurrenz in Schach gehalten werden. Da auf die technische Weiterentwicklung stets streng geachtet wurde, ist die PSA Gruppe weiterhin fest auf den Weltmärkten vertreten und ist gegen Krisen gut gerüstet. Ebenfalls gut verkauft werden Gebrauchtfahrzeuge. So bleibt die Nachfrage nach Teilen von Peugeot hoch. Sie werde alle in unserem Onlineshop zu ebenfalls stets niedrigen preisen angeboten, so auch Anlasser / Starter, Blinkgeberrelais, Bremsschlauch, Einspritzventile und Geberzylinder.