Auto-Ersatzteile für SKODA
57 verschiedene Modelle in der Auswahl, bitte Eingaben konkretisieren, um exakt passende Teile herauszufiltern
Autoteile für SKODA zum günstigen Preis
- Octavia II Combi (1Z5), (ab Baujahr 2004, 105 PS)
- Octavia II Combi (1Z5), (ab Baujahr 2009, 105 PS)
- Fabia I Combi (6Y5), (ab Baujahr 2000, 75 PS)
- Octavia II Schrägheck (1Z3), (ab Baujahr 2004, 105 PS)
- Octavia I Schrägheck (1U2), (ab Baujahr 1996, 90 PS)
- Octavia II Combi (1Z5), (ab Baujahr 2004, 140 PS)
- Fabia I Combi (6Y5), (ab Baujahr 2000, 100 PS)
- Fabia I Combi (6Y5), (ab Baujahr 2003, 64 PS)
- Fabia I Schrägheck (6Y2), (ab Baujahr 2003, 64 PS)
- Fabia I Schrägheck (6Y2), (ab Baujahr 1999, 75 PS)
- 2004
- 1999
- 1996
- 2000
- 1998
- 2006
Mit Skoda besitzt VW nun eine weitere europäische bekannte Marke, die Freiheit für neue Märkte eröffnet. Eigene Modelle kann VW in Europa immer schwerer Verkaufen, da die Lohnkosten in den eigenen Werken sehr hoch angesiedelt sind. So wird in der Heimat die Forschung und Entwicklung bleiben, während in anderen Werken die Produktion gesteigert wird. Zudem wurden mit Zukäufen wie Skoda eingeführte Marken erworben, die in vorhandene Lücken vorstoßen können und gegen asiatische Konkurrenten schützen können. So kam der Fall des Eisernen Vorhangs 1990 für VW wie Skoda zur rechten Zeit.
Bereits seit 1905 ist Skoda in Böhmen eingetragen. Zuerst liefen die Geschäfte auf Laurin und Klement, die nach Fahrrädern auch LKWs und Busse produzierten. Umbenannt wurde die Firma, als sie vom tschechischen Ingenieur Skoda gekauft wurde. Fortan wurden auch PKWs gebaut und bei Motorrennen vorgeführt. Da Skoda bis 1990 nie in andere Hände geriet, konnte sich der Name nicht global verbreiten. Zu stark waren Konkurrenten wie Opel, Ford, Mercedes etc. Dennoch wurden immer wieder einzelne Modelle exportiert. Technisch überzeugten die Autos und vermittelten Skoda einen guten Ruf. Nach 1945 wurde das Land im Warschauer Pakt einsortiert und die Unternehmen verstaatlicht. Skoda verschwand für westliche Bürger von der Bildfläche. Im Osten Europas wurden die Autos aber weiterhin verkauft. So konnte VW in diese nun freien Märkte leicht einsteigen und mit Skoda einen Partner gewinnen, der sehr kostengünstig produziert. So konnten zwei Probleme mit einem Schritt erledigt werden.
Zusammen mit Seat wird Skoda nun der europäische Markt offenstehen, um auch als Ersatz für Marktanteile zu dienen, die VW verliert, da die eigenen Autos zu teuer sind. VW konzentriert sich nun stärker auf die neuen Märkte in den Schwellenländern und überlässt die heimischen Märkte teilweise den neuen Partnern. So kann Skoda mit Limousinen, Kleinwagen und Kombiwagen punkten. Werden Ersatzteile benötigt, werden sie immer preiswert in unserem Onlineshop angeboten, wie etwa Hauptscheinwerfer, Keilriemen, Kotflügel, Kupplungsdruckplatte oder Mittelschalldämpfer.